Der Autor

Philip Karger ist in Basel geboren und lebte die meiste Zeit in der Stadt, die er als ’seine Stadt‘ bezeichnet.
Mit seinen 4 Kinderbüchern: „Freddy lernt schwimmen“; „Freddy der Elefantenschreck“; „Freddy und der stinkende Streich“ und „Freddy rettet Blacky“, konnte er in den Jahren 2006 – 2010 bereits erste Erfolge als Autor verzeichnen. In seinem neusten Buch „Jaakovs Auszug“ erzählt ein Esel die Geschichte vom Auszug der Juden aus Ägypten aus dessen Sicht. Da s Buch erscheint Anfang 2015.
2010 war der Autor massgebend an der Entstehung des Comics, „Unsere Universität, der Comic zur Gründung der Universität Basel 1460“ beteiligt.
Mit diesem Buch schafft der Autor den Sprung in die Familien-Erwachsenenliteratur dabei bleibt er bei seiner bekannt fantasievollen Erzählweise.

Strassenschild

Strassenschild beim Bundesplatz

Schreibe einen Kommentar